Huhu ihr Lieben, ich hoffe ihr habt einen schönen Sonntag. Heute möchte ich, passend zur Saison mein liebstes Rezept für Kürbissuppe mit euch teilen. Dazu verwende ich am liebsten Hokkaido`s, da man diese nicht schälen muss & die Schale beim Kochen so weich wird, dass sie sich sehr leicht pürieren lässt.

  • 2 kleine Hokkaido Kürbisse (ca. 1,5 Kg)
  • 1,5 L Gemüsebrühe
  • 4 EL Kokosmilch (aus der Dose)
  • etwas Pfeffer
  • nach Belieben Koriander
  • nach Belieben Cayennepfeffer

Als erstes müssen die Kürbisse gewaschen, geteilt & ausgehöhlt werden, dazu teile ich sie einmal in der Mitte und kratze das Innere mit einem Löffel aus. Die Kerne verwenden wir für die Suppe nicht. Anschließend sollte der Strunk an Ober-, und Unterseite entfernt werden und die äußerste Schicht des Kürbisses mit der Schale in Würfel geschnitten werden.

Die Kürbiswürfel kommen zusammen mit der Brühe in einen Topf. (Ich verwende lieber etwas weniger Wasser und orientiere mich daran, die Kürbisstücke gerade so mit Wasser zu bedecken). Das Ganze muss jetzt ca. 20 Minuten köcheln, bis sich die Kürbisstücke mit einem Stabmixer pürieren lassen. Jetzt habt ihr eine schöne, cremige Kürbissuppe, die ihr nach Belieben mit Kokosmilch (ich verwende ca. 4 EL), und Cayennepfeffer verfeinern könnt. Weiterhin serviere ich die Suppe gerne mit Koriander, Sonnenblumenkernen, Hanfsamen, und Fetakäse…

Das war`s von mir, ich hoffe ich konnte euch etwas inspirieren. Schreibt mir gerne in die Kommentare, mit was ihr die Suppe verfeinern würdet.

Guten Appetit!

One Comment

Leave a Reply