Hallo ihr Lieben & herzlich willkommen zu einem Mini-Blogpost zum Thema: Paragliding

Paragliding ist eine unvergessliche Erfahrung, die ein Gefühl von Freiheit und Abenteuer erweckt. 

Die Aussicht ist atemberaubend & du hast die Möglichkeit, einen einzigartigen Blick auf die Landschaft und die Umgebung zu genießen. Die Aussicht aus der Luft ist einfach traumhaft und bietet eine neue Perspektive auf die Welt. Außerdem kann dir das Paragliding das Gefühl von Freiheit und Unabhängigkeit geben, da du die Kontrolle hast und durch die Luft fliegst.

Meine Paraglidingerfahrung an der Küste von Uluwatu:

Durch viele vorherige Strandbesuche, bei welchen über unseren Köpfen oft leicht kreischende Paraglider zu hören waren, hatte mich die Neugierde gepackt & ich dachte es wäre an der Zeit meine Komfortzone zu verlassen und mich einer neuen Herausforderung zu stellen.

Timbis Paragliding:

Nach einer kleinen Online-Recherche haben wir uns für Timbis Paragliding Bali entschieden. Man reserviert vorher online oder auf WhatsApp, fährt einen etwas längeren verlassenen Weg zu einer Klippe, an der alles Top vorbereitet ist & Menschen im Minutentakt abheben, bezahlt & fliegt los! Gekostet hat mein 15-minütiger Flug ca. 800.000 IDR, was momentan ungefähr 49€ entspricht.

Wie schon angeschnitten sind wir nach einem etwas längeren Sandweg, der ganz nebenbei bemerkt, sehr schlecht ausgebaut & holprig ist an dem Flug & Landeplatz angekommen. Wir zahlten an der Kasse und warteten am Rand des Flugplatzes, bis nur wenige Minuten später mein Name aufgerufen wurde.

Dann ging alles ganz schnell:

Ein erfahrener, aber sehr junger Paraglidinglehrer saß bereits im Tandem. Ich wurde in den Sitz geschnallt & an dem Lehrer befestigt. Dann ging es zurück, vor, über die Klippe & gefühlte 5 Minuten nachdem mein Name aufgerufen wurde, befand ich mich in der Luft über einem traumhaften blauen Riff. Direkt vor dem Abflug drücke einer der Helfer mir eine Go-Pro in die Hand, mit der ich meinen ganzen Flug filmen konnte. Wir drehten eine tolle Runde über all die beliebten Stände von Uluwatu, redeten etwas über die Sehenswürdigkeiten & nach 15 Minuten landeten wir schließlich wieder auf demselben Platz. Die Speicherkarte der Go-Pro mit meinem Flug durfte ich behalten. Den Flug habe ich in meinem Instareel veröffentlicht, das ich euch hier verlinke.

Mein Fazit: ES LOHNT SICH!

Die Aussicht ist ein Traum, das Personal ist kompetent, zuvorkommend,höflich & hilfsbereit und es ist eine tolle Möglichkeit, seine Angst zu überwinden.

Tu den Strandbesuchern nur einen Gefallen & schrei nicht die ganze Zeit! Nach unseren Recherchen gab es an der gesamten Küste noch keinen einzigen Unfall – du schaffst das!

Leave a Reply