Guten Abend ihr Lieben,

wie euch sicher aufgefallen ist, startet im Moment auch auf meiner Instagramseite der Frühling mit ganz viel rosa und rot. Heute möchte ich euch verraten, wo ihr solche frühlingshaften Locations in Hamburg finden könnt.

Die beliebtesten Fotomotive im Frühling sind wohl alle Arten von Blühtenbäumen. Ich assoziere sie mit der Natur, die aus ihrem Winterschlaf erwachs, einem beruhigenden Blumenduft und zwitschernden Vögeln. Ein paar weiße Bäume findet ihr beispielsweise schon im Niendorfer Gehege, da müsst ihr ein bisschen rumsuchen, aber sie stehen fast an jeder Ecke.

Falls ihr den Weg in die Stadt schafft, steht einer der begehrten Fotokulissen bei Planten un Blomen direkt am Eingang Stephansplatz. In diesem Park findet ihr ebenfalls eine ganze Reihe rosa Kirschblühtenbäume.

Überlegt euch am besten im Voraus, was für ein Bild ihr machn wollt, da die rosa Baumkronen oft sehr hoch und schwer ins Bild zu bekomen sind.

Einige von ihnen stehen direkt beim Rosaengarten, andere direkt neben dem Laubengang, der am großen Spielplatz beginnt. Meine Bilder sind Mitte März entstanden, die Bäume sollten eigentlich etwas länger bis in den April hinein in voller Blühte stehen, auch wenn es dieses Jahr scheinbar etwas kürzer war. Weitere rosa Bäume findet ihr außerdem an der Außenalster, auf der Seite mit den großen Grünanlagen. Diese Bäume haben größere Blühten und öffnen sich erst etwas später.

Eine weitere frühlingshafte und frische Fotolocation ist für mich die Stadt mit der strahlenden Fassade der Alsterarkaden. Hier gibt es an Tagen mit blauem Himmel super angenehmes Licht, welches alles sehr weiß und clean wirken lässt und der Himmel das Wasser tief blau färbt.

Die letzte frühlingshafte Fotolocation für heute ist der Wald. Manchmal findet man hier ein oder zwei stark blühende Büsche in allen Farben, auch im Stadtpark findet man solche Blühten. Um ein gutes Foto zu machen, könnt ihr mit den Blühten interagieren, diese aufsammeln und in die Kamera pusten, euch in sie hineinstellen oder an ihnen riechen. So schafft ihr es sicher etwas Frühlingsstimmung zu verbreiten.

Ich hoffe mein Blogpost hat euch gefallen. Als nächstes arbeite ich an den lang ersehnten Videos, wie ich Detailbilder erstelle. Dazu war die Nachfrage auf Instagram sehr, sehr groß. Wenn alles klappt, werde ich die Videos auch hier veröffentlichen und verschriftlichen. Bis dahin wünsche ich euch eine entspannte Woche, eure Kim.

Ps. beachtet nicht meine ungemachten Nägel, ich hatte keine Chance sie machen zu lassen.

Leave a Reply