Halli Hallo ihr Lieben,

Ich habe mir überlegt wie ich euch in dieser Homeoffice geprägten Zeit ein bisschen Freunde und Inspiration für euer Instagramprofile mit auf den Weg geben kann. Dabei ist mir eingefallen wie schwer es früher für mich war, Zuhause schöne Instabilder zu kreieren, bis eine App und einige Ideen alles veränderten.

Photofox

Photofox ist eine App mit der ihr alles an eurem Bild verändern könnt. Wenn ihr euch ein Bild ausgedacht habt, was einen besonderen Hintergrund haben soll, könnt ihr euch diesen selber erstellen und in den Hintergrund einsetzten. Bei dieser Methode könnt ihr eurer Phantasie einen vollkommen freien Lauf lassen. Wie diese App genau funktioniert, und wie ich dieses Bild erstellt habe zeige ich in einem Instavideo (kims.fashionabe.life), dass ich erst letzten Dienstag veröffentlicht habe.

Kreative Kulissen

Natürlich könnt ihr euch auch schöne, kreative Kulissen bauen um ein besonderes Thema zu transportieren. So habe ich mein Zimmer in eine kleine Kunstgalerie verwandelt mithilfe dieser Bilder und mich passend dazu in ein süßes Polkadotkleid geworfen mit künstlerisch angehauchter Baskenmütze.

Um ein anderes Thema in den Vordergrund zu stellen, Beispielsweise zwei Girls, könnt ihr auch einen dezenten aber dennoch kreativen Hintergrund gestalten. Dafür habe ich hier einfach Plastikblumen in verschiedenen Rosa-, und Weißtönen an eine Kordel gebunden und mit etwas Tape an meinem Schrank befestigt. Auch bei einem solchen Bild könnt ihr euch kreativ total austoben und verschiedenen kleine Girlanden kreieren.

Detailbilder

Detailbilder sind wohl eine Kunst für sich, an der auch ich mir manchmal die Finger verbrenne. Mir hilft es immer, wenn ich mir vor dem Aufbau ein Konzept für das Bild überlege, quasi ein Thema das im Vordergrund stehen soll. Das erste Bild was ihr hier sehen könnt behandelt das Thema „Valentinstag“. Es soll abbilden wie ich versuche einen Liebesbrief zu schreiben, weswegen schon einige, gescheiterte Versuche in Form von zerknülltem Papier um mich herum verstreut sind. Weitere themenbezogene Details sind natürlich die Herziensocken, die Merci-Schokolade, der Sekt, die Rosen, sowie das Schriftbild, was „Love“ abbildet.

Insgesamt versuche ich die Farben immer einheitlich im gesamten Bild zu halten und die einzelnen Bildkomponenten immer gleichmäßig zu verteilen. Weiterhin ist eine gute Belichtung super wichtig. Ich setzte mich meistens auf den Boden, direkt unter meine Lampe mit Weißlicht. Solltet ihr keine Belichtungsgeräte haben, ist es wohl am optimalsten mit Tageslicht neben einem großen Fenster zu Shooten.

In den anderen drei Bildern geht es um die Themen „Reisen“, „Inspo sammeln“, und den „Frühling“. Achja, aus irgendeinem Grund darf ein Kaffee auf solchen Bildern nicht fehlen.

Das war meine kleine Homeinpso für heute, schreibt mir gerne ob es euch gefallen hat und ob ihr einen zweiten Teil wünscht. Bis dahin euch ein schönes Restwochenende,

Eure Kim

Leave a Reply